Aktuelles

Wertvoll

In der letzten Woche haben wir für ein Kinder-Sommerlager die auf den Fotos abgebildeten Stempel hergestellt. Diese Stempel wurden wohl benötigt, um Dinge mit dem Prädikat „wertvoll“ zu kennzeichnen. Und ich denke den Kindern soll zum Ende der Woche klar werden, dass auch sie selber „wertvoll“ sind. Dazu fällt mir eine Spruchkarte ein, die ich vor einigen Jahren von guten Freunden erhalten habe. Der Spruch darauf lautet: „ Du musst nicht wertvoll sein, damit Gott dich liebt, sondern du bist wertvoll, weil er dich liebt.“ Ich kann also gar nichts dazu beisteuern wertvoll zu sein. Ich bin es, weil Gott mich liebt. Aber woher weiß ich das ? Nun ich kenne den großen Liebesbrief Gottes an uns Menschen – die Bibel. Und hier wird an hunderten von Stellen diese Liebe Gottes zu uns Menschen bestätigt. Das Problem ist nur, dass ja eine Liebesbeziehung nur existieren kann, wenn beide Parteien sich auch dafür entscheiden. Jeder Mensch muss für sich ganz persönlich den größten Liebesbeweis Gottes für uns Menschen annehmen – das Sterben von Jesus Christus am Kreuz von Golgatha. An dieses Kreuz hat er alle Sünden der Welt mitgenommen. Alles was an schlechten Dingen war, ist und sein wird hängt dort am Kreuz. Und wir müssen unser „Ja“ dazu finden, dass auch unsere Schuld Jesus an dieses Kreuz gebracht hat. Und dann sind wir für Gott genauso wertvoll wie Jesus selber es ist.

Seit über 2.000 Jahren wartet Gott nun auf Menschen, die sich für seine Liebe entscheiden. Noch ist Gott geduldig und möchte uns seine Gnade schenken. Vielleicht ist das auch eine Entscheidung, die sie noch treffen müssen. Verlassen Sie sich also nicht darauf, ihren Wert an Menschen, Dingen oder Leistungen festzumachen. Wenden Sie sich doch einfach an Gott und werden auch Sie für alle Ewigkeit „wertvoll“!

Unsere zufriedenen Kunden

Anschrift

μ-TEC GMBH
JAGDSCHÄNKENSTRASSE 102
09116 CHEMNITZ

Kontakt

TEL.: +49 371 28 36 467 0
FAX: +49 371 28 36 467 29
E-MAIL: MY-TEC[AT]MY-TEC.DE

Zertifikate

Wichtige Links